PayPal behält zehntausende Dollar von Niederländischen Usenet Providern ein

Die Luxemburgische Ebay Tochter PayPal friert die Konten einiger Usenet Provider ein. Und blockert die möglichkeit das Kunden weiterhin Zahlen können!

Laut einer Internet-Meldung hat PayPal gegonnen die Konten einiger Wiederverkäufer für Usenet-Zugänge zu sperren, betroffen seien: Usenet4U, XSUsenet, Wonder News und Easy Usenet. Allerdings sind bei weitem nicht alle Usenetanbieter die PayPal als Zahlungsmittel akzeptieren betroffen, es wurden nur Konten Niederländischer Unternehmen eingefroren. Amerikanische Anbieter sind derweilen nicht betroffen, wolmöglich auch weil es hier um wesentlich höhere Summen geht!

Angeblich äußerte sich eine der Niederländischen Firmen anonym, und teilte mit das es um zahntausende Dollar gehe. Und die Sperrung auch die Zahlungen über Kreditkarten blockiere da diese mit über die PayPal-Konten laufen.

PayPal beruft sich wohl auf die „Acceptable Use“-Richtlinien und sperrte die Usenet Firmen wohl auf Grund von Verletzungen des Urheberrechts welche durch die Kunden der Usenetprovider begangen wurden oder werden!

1 Gedanke zu „PayPal behält zehntausende Dollar von Niederländischen Usenet Providern ein“

Schreibe einen Kommentar